Über mich

Gudrun Brickwede

Ich bin verheiratet und stamme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Seit fast 17 Jahren wohnen wir jedoch schon im schönen Bayern. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht - und danach war ich immer vertrieblich tätig.

Schon sehr früh bin ich selber immer wieder Patientin bei Heilpraktikern gewesen und fand die ganze Herangehensweise faszinierend. Aber einen Berufswechsel habe ich so schnell nicht ernsthaft in Betracht gezogen und immer weiter im Vertrieb gearbeitet.

Bis ich 2011 die Entscheidung getroffen habe, dass ich das nicht mehr weiter machen mag und habe in dem Jahr meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen.

Bereits vor und auch nach der Überprüfung in 2013 kamen weitere Ausbildungen in den verschiedensten Therapien hinzu - und 2014 wurde unser Haus umgebaut, so dass sich die Praxis nun im Haus befindet.

Das gibt mir die Möglichkeit, extrem flexibel hinsichtlich der Termingestaltung zu sein!

Nur zu gut weiss ich noch, wie schwer es war als Berufstätige mal einen Abendtermin zu ergattern.

Termine vergebe ich nach Vereinbarung - wobei der Donnerstag ein Tag mit "open end" ist, d.h. hier kann es schon mal bis in die späten Abendstunden mit den Behandlungen gehen.......

Ausbildungen

  • 2012 Naturheilkundliche Ausbildung in den Bereichen Schüssler-Salze, Baunscheidt-Verfahren, Blutegelbehandlung, Schröfptherapien (trocken & blutig)
  • 2013 Klassische Massage
  • 2013/2014 Ausbildung nach der Dorn-Methode
  • 2013/2014 Schädelakupunktur nach Yamamoto
  • 2014 Cranio-Sacral-Therapie
  • 2014 Neuraltherapie
  • 2014 Triggerpunkttherapie / Schröpftherapie
  • 2014 Applied Kinesiology
  • 2014/2015 EMB® Ernährungsberaterin
  • 2015 Ohrakupunktur nach dem Basis-Konzept der Balancierten Ohrakupunktur nach Seeber®
  • 2015 Sanfte Chiropraktik nach Marienhoff
  • 2015 Weiterbildung Frauengesundheit mit Schwerpunkt Wechseljahre